Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Friederike Mayröcker ist die Gewinnerin!

von Barbara Kadletz

erster österreichischer Buchpreis 2016

Denke ich an Friederike Mayröcker, fällt mir sofort ein Wort ein: hungrig. Hungrig auf das Leben, auf die Literatur, auf Erfahrungen, auf das Nachdenken und natürlich auf das Schreiben. Kompromisslos, nur dem eigenen Stil verpflichtet, ungebrochen enthusiastisch immer noch, mit zweiundneunzig Jahren. Man mag zu Preisen stehen, wie man will – dass der allererste österreichische Literaturpreis an Friederike Mayröcker geht, ist die beste Wahl, die man treffen konnte, niemand lebt und atmet Literatur so wie sie und alle zukünftigen PreisträgerInnen können stolz sein, in diese Fußstapfen zu treten

In contrast to most other medical conditions, the variousagents have established efficacy and safety based upon cialis without doctor’s prescriptiion.

.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.