Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #33

Zugegeben, Erik Jäger, der Hauptprotagonist von Marion Guerreros Debütroman „Alpha“ ist ein definitives Arschloch. Aber taugen nicht gerade die richtig fiesen Unsympathler zu den besten Romanheld*innen? Na eben. Und Erik Jäger ist noch viel mehr, als einfach nur ein Ungustl. Er ist ein viel zu schlauer, manipulativer, fieser Austrian-Psycho, der es wunderbar versteht, sein gesamtes Umfeld zu seinen Gunsten zu vergiften. Herrlich, wie Marion Guerrero es hinkriegt, die Spannung langsam aufzubauen und uns Leser*innen mit hineinzuziehen, in die Gedankenwelt ihres janusköpfigen Helden. Patricia Highsmith hätte bestimmt ihre Freude an diesem Buch gehabt. Und wir sowieso, deshalb setzen wir uns dieses Wochenende einfach zu dieser perfiden Spinne ins Netz und lassen uns schön mit-manipulieren und gemein sein. Wenn das mal gut geht…

hier   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.