Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #319

Kaum zurück aus Klagenfurt vom Bachmannpreis, geht es selbstverständlich gleich weiter mit unserer BZW-Sommerreise, schließlich hatten wir hier ja gnadenlose Sommerfrische versprochen… So führt uns das dieswöchige BZW in den kolumbianischen Dschungel und anstatt von Kärntner Grillen, Gelsen und GTIs umschwirren uns und Isabella Feimers Heldin Ella nun Kolibris und Schmetterlinge in Minca und Umgebung. Aber Vorsicht, denn nur idyllisch geht es bekanntermaßen in unseren BZWs selten zu. Abseits des Dschungels, der der Protagonistin hier als Versteck und Leo dient, toben in Städten wie Bogota oder Santa Marta politische Unruhen und in Heldin Ella drinnen tobt eine Vergangenheit, die sie auch über Kontinente hinweg immer wieder einzuholen droht. „Kann sein, dass eine Narbe bleibt“, warnt die Lektüre, aber dennoch sind wir sanft gewogen in Isabella Feimers bildgewaltiger Prosa – weil: wir können im Dschungel sein, an diesem Wochenende, da gehen wir dieses Risiko gerne ein.
Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.