Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #304

An diesem Wochenende blicken wir Büchermenschen natürlich ganz excited nach Leipzig – endlich ist wieder Buchmesse! Mein persönliches Excitement dreht sich allerdings vor allem um das Erscheinen eines ganz bestimmten Buches, dem ich schon seeehr lange entgegenfiebere, unserem – surprise- aktuellen BZW. Was habe ich nicht schon alles für Toxische Pommes getan. Ich, die ich nicht einmal dazu in der Lage bin, mir ein Konzertticket online zu checken oder nach jahrzehntelanger Buchhändlerei unser Warenwirtschaftssystem nur zu 10% zu durchschauen (höfliche Schätzung), habe mir ALLEINE TikTok installiert, nur um mir ihre ersten Videos anschauen zu können. Ich habe meine Februar-Grippe mit einer unfassbaren Menge an verschreibungspflichtigen Medikamenten in Rekordzeit bekämpft, um mich in einem dezenten Delirium zu einer Vorab-Verlagslesung (gepriesen seien die jungen Verlags- & Medienmenschen, die diese Veranstaltung eingefädelt haben) in den Zsolnay Verlag zu, ähm, schleppen, um schon mal das erste Kapitel von der Autorin vorgelesen zu bekommen. Und jetzt also ist das Buch da, pünktlich zur Buchmesse und ich werde in Leipzig BZW lesen – ja, auch dann, wenn ich selber grad eine Lesung hab, heimlich werde ich das BZW im Bankfach verstecken, weil mein Büchl, das kenn ich ja schon.

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.