Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Das Buch zum Wochenende #297

Bevor wir von unserem letztwochenendlichen Iowa-Roadtrip endgültig in die Wiener Realität zurückkehren, bietet sich noch ein kleiner Zwischenstopp zur Stärkung an. & was wäre dafür besser geeignet als das Café Käfer, wo der Käfer noch König ist. Nach all dem traurigen Fastfood diverser Raststätten zwischen Des Moines und Chicago erwartet uns hier statt letscherten Hot Dogs gleich einmal ein herrlicher Humpen Eichensaft gefolgt von einem Wiesenblumennektar auf Eis. Und statt mit Loki eine zu rauchen, wie in der Hood des Grinnell College, lesen wir mit Tassa Tausendfüßler Kafkas Verwandlung (ja auch hier ist Kafka Jahr!) und schauen den Insekten bei ihren Partyvorbereitungen für eine fette Käfersause zu. Bevor die Stinkwanzen-Türsteher uns rauswerfen können, schleichen wir uns dann aber schnell selbst davon, weil wir Menschen, das ist klar, wir stören hier nur – mit all unseren Planierraupen, die wir immer im Schlepptau haben, wenn wir auf unberührten Wiesen auftauchen…

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher.