Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Startseite

Das Buch zum Wochenende #29

Wie jetzt? Tabor Süden ist nur eine Romanfigur? Den gibt es gar nicht wirklich? Das kann doch nicht sein, ich kenn den doch schon so lang! Tja nun, manchmal trifft man sie, diese Romanheld*innen, die so arg authentisch daherkommen, dass man das Gefühl hat, die leben mindestens in der unmittelbaren Nachbarschaft, hängen in den selben Lokalen herum, solche Sachen halt. So wie der Tabor Süden. Alle paar Jahre spaziert der verlässlich und leicht bebiert mit einem neuen Fall daher und es ist wie bei einem alten Kumpel, den man nach längerer Zeit wieder trifft: man macht einfach da weiter, wo man das letzte Mal aufgehört hat . Schön ist das.
Noch nicht überzeugt? Dann darf ich noch das Folgende zitieren: „Am Himmel brannte die Sonne. In der Stadt herrschten fast dreißig Grad. Niemand dachte an Weihnachten.“ Ha. Wenn das nicht eine Einladung zur kontemplativen Entspannung an diesem- an Weihnachtsstress bestimmt nicht armen- Wochenende ist, dann weiß ich auch nicht.

hier   # das Buch zum Wochenende  finden Sie alle Wochenendbücher…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.