Lesen ist wundervoll.
Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Mi,Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Porzellangasse 36, 1090 Wien
+43 1 31 511 45
1090@hartliebs.at
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Das Buch zum Wochenende #103

Ach, die Blockwarte. Die haben wir in letzter Zeit ja fantastisch dabei beobachten können, wie sie aus ihren Löchern kriechen und ihrem Lieblingshobby, dem Vernadern, nachgehen. Interessante Spezies. Well. People sind strange, vor allem wenn man einander ein stranger ist. Davon wusste schon der gute, alte Jim Morrison zu berichten. Aber nicht nur der. Eine der allerbesten Geschichtensammlungen über die Garstigkeit der Menschen ever, ist sicher der Short Story-Band „Keiner Menschenseele kann man noch trauen“, der amerikanischen Autorin Flannery O’Connor. Die hat übrigens lieber exotische Vögel gezüchtet, als zu viel mit dem homo herumzuhängen, der den anderen homini bekanntlich ein lupus ist. Schlaue Entscheidung vermutlich. Die Abstandsregelungen sind auf so einer einsamen Südstaaten-Farm auch viel leichter einzuhalten und die nächsten Blockwarte, äh, Nachbarn sind weit, weit weg.

Und hier: #das Buch zum Wochenende finden Sie alle Wochenendbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.