Lesen ist wundervoll.

Währinger Straße 122, 1180 Wien
+43 1 942 75 89
1180@hartliebs.at

Öffnungszeiten:

Am Samstag, 13. Juli 2024 haben wir wegen Betriebsausflug geschlossen!

  • Mo. – Fr.: 09:30 – 18:30
  • Sa.:            09:00 – 13:00

 

Bernadetta Soroko

Eines meiner liebsten Zitate ist ja folgendes: „Romane sind wie Rockkonzerte, entweder bringst du die Leute zum Tanzen oder sie feuern dir Bierdosen an den Kopf“ [T.C. Boyle]
Ich mag diesen Vergleich.
Für mich sind ja Bücher wie Musikalben – es steckt viel Arbeit, Zeit und Leidenschaft dahinter, jeder Song ein Kapitel.
Wir als Buchhändler verbreiten dann diese Gedanken, Ideen und diese Kreativität.
Sowie es Musik für alle erdenklichen Lebenslagen gibt, gibt es Bücher, die einen zum Lachen, Weinen und zum Nachdenken bringen.
Oder uns einfach in eine andere Welt eintauchen lassen.

Spezialgebiet: Krimi und Kochbücher


 

Nach dem Fragebogen von Marcel Proust:

 

Ihre liebsten Romanhelden:
Henry Chinasky

Ihre Helden der Wirklichkeit:
alle die sich für Tier -und Naturschutz einsetzen

Ihre Lieblingsfarbe:
verschiedenste Grün-Nuancen (außer neongrün)

Was verabscheuen sie am meisten:
Respektlosigkeit und Gewalt

Ihr Lieblingsvogel:
Rabe

Ihre HeldInnen in der Geschichte:
die Hippie-Bewegung der 60er Jahre

Ihr Lieblingsautor:
T.C. Boyle

Wer oder Was hätten sie gern sein mögen:
erfolgreiche Musikerin

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung:
gedankenverloren / kreativ-zerstreut

Ihr Motto:
leben und leben lassen